Wichtige Fakten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtige Fakten

Beitrag von Cleo am Di Aug 17, 2010 1:31 pm

Die Anhänger
Die drei Anhänger wurden von Max Hamilton für die ursprünglichen Meerjungfrauen (Miss Louise Chatham, Gracie und Julia) gemacht. Der erste Anhänger wurde von Emma am Grunde des Mondsees auf Mako Island gefunden. Sie gab ihn später Cleo, weil Miriam versucht hatte, den Anhänger zu klauen. Den zweiten wollte Rikki kaufen aber Miriam kam ihr zuvor,am Ende hat sie ihn dann doch bekommen und der dritte wurde von Miss Chatham an Emma vergeben, weil Miss Chatham will, dass alle drei Anhänger zusammen sind. Max erzählt, dass alle Anhänger unterschiedlich sind. Der von Emma hat einen weißen Stein, der von Rikki einen roten und den von Cleo einen blauen.
Meerjungfrauen in der Serie

Verwandlung in Meerjungfrauen
Wenn die Mädchen Wasser berühren verwandeln sie sich binnen zehn Sekunden in Meerjungfrauen. Es verschwinden ihre Beine und stattdessen erscheint ein bronzefarbener Fischschwanz. Mit diesem können sie sich außergewöhnlich schnell im Wasser fortbewegen. Außerdem verschwindet ihre Kleidung, sie tragen ein ebenfalls bronzefarbenes Bikinioberteil, und ihr Haar ist offen, egal welche Frisur sie vorher haben. Außerdem sind sie sofort ganz nass nachdem sie sich verwandelt haben, egal wie wenig Wasser sie berührt haben. Nach der Rückverwandlung erscheinen Kleidung und Frisur wieder in derselben Form wie vor der letzten Verwandlung. Unter Wasser können sie nicht sprechen und nicht atmen aber die Meerjungfrauen verständigen sich jedoch mit Zeichensprache. Sie können über 15 Minuten lang unter Wasser bleiben.

Magische Fähigkeiten der Meerjungfrauen
Rikki, Emma und Cleo besitzen jede eine einzigartige magische Fähigkeit, die sie bisher jedoch nur defensiv (Ausnahme: bei Vollmond) oder um anderen Menschen zu helfen einsetzten (siehe weiter oben unter Hauptfiguren). Charlotte hingegen hat alle drei Fähigkeiten des Trios. Sie missbraucht ihre Kräfte, um persönliche Rache zu üben und dem Trio zu schaden. Auch Bella hat eine Fähigkeit, bekam diese jedoch in einer irischen Höhle.

Der Mond
Durch den Vollmond sind Rikki, Emma und Cleo, als sie während dessen im Mondsee auf Mako Island, waren zu Meerjungfrauen geworden.

Auswirkung des Vollmondes auf die Meerjungfrauen
Wenn sie den Vollmond anschauen oder eine Spiegelung des Vollmondes sehen, können sie sich selbst oder ihre Kräfte nicht mehr kontrollieren und es geschehen seltsame Dinge mit ihnen, z. B. kann Cleo plötzlich wunderschön singen, Emma will unbedingt, dass Ash sie als Meerjungfrau sieht und Rikki zündelt auf Mako Island. Danach können sie sich allerdings an nichts mehr erinnern. Am Anfang der zweiten Staffel schwimmen Rikki, Emma und Cleo unter dem Einfluss des Vollmondes nach Mako Island und erhalten so verstärkte Kräfte. Sogar unter Vollmondeinfluss können die drei Meerjungfrauen verhindern, dass Charlotte den Mondsee berührt als sie ihn bei Vollmond entdeckt.

Auswirkung des Vollmondes auf den Mondsee
Wenn der Vollmond durch den Krater des Mondsees scheint, beginnt das Wasser im Mondsee zu blubbern. Jeder der dann dort hinein kommt wird nach wenigen Stunden zu einer Meerjungfrau.

Mondfinsternis
Durch Lewis und Miss Chatham erfahren die drei Mädchen, dass sie ihre Kräfte wieder verlieren, wenn sie während einer Mondfinsternis im Mondsee baden. Miss Chatham verheimlicht den drei Meerjungfrauen jedoch zunächst, dass dies bloß für zwölf Stunden anhält.

Der besondere Mond
Alle 50 Jahre sind alle relevanten Planeten in eine Linie auf den Vollmond ausgerichtet. Dann ist der Mond besonders stark und dadurch können die Meerjungfrauen ihre Kräfte und ihr Meerjungfrauendasein für immer verlieren. So hat auch Gracie eine Freundin von Miss Chatham vor 50 Jahren ihr Meerjungfrauen dasein verloren. Am Ende der 2. Staffel verliert auch Charlotte ihre Kräfte und den Fischschwanz so.[b][b]
avatar
Cleo

Anzahl der Beiträge : 70
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten